Es ist an der Zeit, die Mythen über die jungen Generationen Z und Y,
die sich angeblich nicht für die Arbeitswelt engagieren und beinahe
uneingeschränkt der digitalen Welt, dem Mobiltelefon und ihrem
Freizeitverlangen ergeben seien, zu entzaubern und die wirklich
relevanten Fakten nüchtern zu bewerten.
Mit dem Wissen und den Ergebnissen aus umfangreichen Forschungen und
einer repräsentativen Österreichstudie werden die realen
Besonderheiten der jungen Generationen im Kontext der Anforderungen
der Arbeitswelt und im Vergleich zu den älteren Generationen
dargestellt. Bereichert mit wegweisenden Impulsen für die aktuellen
Herausforderungen der Unternehmensführung in all ihren Bereichen.
Die jungen Generationen sind gesellschaftliche Realität, sie sind da.
Mit ihren Talenten, Stärken und Schwächen, mit ihrem
Entwicklungspotenzial. Sie sind die Architekten und Baumeister der
Zukunft. Dieses Potenzial zu nützen im Sinne einer
zukunftsorientierten Unternehmensentwicklung ist nicht nur
vieldiskutiertes Thema, sondern unabdingbare Verpflichtung